Über mich2019-03-28T21:02:56+00:00

Über mich

„Ich bin eine leidenschaftliche Abenteurerin, die das Leben mit all seinen Geschenken voll ausschöpft und diese Gaben sehr gerne an andere Menschen weiter gibt!“

Als Physiotherapeutin, Yogalehrerin und Mama von 2 Kindern waren mir Fitness, körperliches Wohlbefinden und ausgewogene Ernährung schon immer sehr wichtig.

Im Alltag als Mutter merkte ich aber schnell, wie schwer es sein kann, das alles in Balance zu halten. Durch meine eigenen Unsicherheiten und einseitigen Lebensweisen, konnte ich viel lernen und möchte es an dich weitergeben.

Körper und Geist in Balance

Die Arbeit als Therapeutin brachte mich an einige Grenzen und ich erkannte schnell, dass unser Körper und seine Gesundheit ganzheitlich betrachtet werden müssen. Positive Gedanken, ausgewogene Ernährung, Raum für uns selbst, Gelassenheit und Leichtigkeit, sowie ein bewusster Umgang mit dem eigenen Körper sind wichtig für unser Wohlbefinden. Nach dem Tanzen verhalf mir Yoga genau zu diesem Ausgleich. Es lässt mich zur Stille kommen und zeigt mir den Weg zu mehr Balance.

“Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir ganz sicher, ich werde es schaffen” – Pippi Langstrumpf

Das Leben ist ein Geschenk und es gibt wahnsinnig viele und wunderbare Dinge zu entdecken und erfahren. Ich bin neugierig und abenteuerlustig wie ein Kind und konnte schon immer Menschen in meinem Umfeld mit meinem Optimismus anstecken.

Wir sollten die Dinge öfter mal nicht zu ernst nehmen,  einfach nur LEBEN mit all unseren Sinnen 🙂

Essen ist Genuss

Essen ist Genuss, bedeutet aber auch unseren Körper mit allem zu versorgen, was er braucht, damit wir uns fit und wohl fühlen.

Ich esse schon immer sehr gern und habe jahrelang probiert bestimmten Ernährungsplänen zu folgen. Das ging nach einer bestimmten Zeit immer schief. Mittlerweile habe ich aber einen Weg gefunden, alles in Balance zu bringen.

Mein Körper bekommt was er braucht und meine Seele was ihr gut tut 😉

Ich möchte auch, dass du dich wohl fühlst. Ich helfe dir herauszufinden, was dein Körper wirklich braucht und wie man gesunde Ernährung einfach in den Alltag, auch mit Kind integrieren kann.

An Dich als Mama!

Mit Kindern zieht das Chaos ins Leben. Jede Mama weiß was das bedeutet. Ich versuchte lange alles in die gewohnte Ordnung zu bringen, allem gerecht zu werden und vergass am Ende meine eigenen Bedürfnisse. Schnell gerät man in den Strudel des Perfektionismus. Wir beschäftigen uns mit allerlei Dingen, wie wir unserem Kind das Beste geben. Wir tragen viel, stillen viel, geben unsere ganze Liebe und volle Aufmerksamkeit, besuchen unzählige Krabbelkurse und Mamatreffen. Das ist wichtig und wir sollten es geniessen.

Aber vergiss dich nicht selbst. Je mehr du auch für dich und deine Bedürfnisse sorgst, desto entspannter wirst du mit der Rolle als Mama umgehen können,

wirst eine ausgeglichene und starke Mama sein.

Ich möchte, dass du deine Grenzen kennenlernst und respektierst. Dich wohl und fit fühlst in deinem Alltag.

Ausbildungen

2018 Yogalehrerin (Tao Health Berlin)
2012 Kursleiter Body and Mind (D!s Dance School Berlin)
2010 Lymphdrainage (Top Physio Berlin)
2009 Basiskurs Poweryoga (Safs und Beta Berlin)
2008-2009 Kursleiter für Rehasport (Atlantis Königs Wusterhausen)
2008 Kinesiotaping (Magdeburg)
2008 Sportphysiotherapeut (Mfz- Hannover)
2007 Kursleiter Nordic Walking (Leipzig)
2003-2006 Physiotherapeut (Berufsfachschule Hugo Junkers)

Kontaktiere mich jetzt

damit wir für Dich ein individuelles Programm erstellen können und du dich bald besser fühlst.